Die Räumlichkeiten

Klein aber fein: Wir verfügen insgesamt über rund 76m², die wie folgt aufgeteilt sind:
Der Gruppenraum erstreckt sich über 40m² und ist in Essens- und Spielbereich aufgeteilt. Unter anderem gibt es eine Spielküche und Kuschelecke mit Bücherbereich. Er wird auch für kreative Aktivitäten genutzt.

Kinderkrippe Südstadtpiraten

Kinderkrippe Südstadtpiraten

Kinderkrippe Südstadtpiraten

Der Tobe- und Schlafraum ist ca. 20m² groß und beinhaltet: eine große blaue Turnmatte, verschiedene Bauelemente, Hängematte, Schaukel, Kreativwand und einen Materialschrank. Während der Schlafenszeit der Kinder werden Schlafplätze eingerichtet.

An der anderen Seite des Raumes haben wir im Jahr 2017 eine Mal- und Kreativecke eingerichtet.

Kinderkrippe Südstadtpiraten

Das Badezimmer hat ca. 4m² und enthält eine Erwachsenen- sowie Kindertoilette mit eigenem Kinderwaschbecken, eine Wickelkommode mit integriertem Waschtisch und eine Treppe zum eigenständigen hochgehen.

Die Küche dient mit ihren ca. 9m² auch als Büro für die Erzieherinnen.
Im Flur befindet sich die Garderobe. Jedes Kind hat sein eigenes Fach für Schuhe/Gummistiefel und Jacken/Buddelsachen. Die einzelnen Fächer sind mit einem Foto des Kindes gekennzeichnet.

MerkenMerken

MerkenMerken

Herzlich Willkommen

Schön, dass Du da bist!

Aktuelles

Praktikant*Innen und FJSler*Innen

Wir beschäftigen in unser Kinderkrippe gerne Praktikant*Innen und FSJler*Innen. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen an post@suedstadtpiraten.de.

Kontakt

Kinderkrippe Südstadtpiraten e.V.
Krausenstraße 28
30171 Hannover

Telefon: 0511 27900985